Stärken Parcours

Der siebte Jahrgang besucht den ersten „Stärken Parcours Schleswig-Holstein“

 

Am 23. September 2021 besuchte der siebte Jahrgang der Schule Altstadt den „Stärken Parcours“ in den Räumlichkeiten des BBZ.

Die individuellen Stärken und Ideen der Schülerinnen und Schüler standen an diesem Tag im Fokus der Veranstaltung.

Der „Stärken Parcours“ ist ein Projekt zur Entdeckung der persönlichen Fähigkeiten und ein Baustein der beruflichen Orientierung und der Lebensplanung für die Jugendlichen.

Basierend auf sechs Themenstationen, die die Schülerinnen und Schüler durchliefen, wurden ihre individuellen Stärken, die sich mit den verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen verbinden lassen, aufgezeigt.

Durch die gute und freundliche Betreuung durch das Fachpersonal vor Ort wurde den Schülerinnen und Schülern ein reger Austausch und eine aktive Teilnahme ermöglicht, so dass sie viele positive Erfahrungen sammelten und die Veranstaltung so für die Schülerinnen und Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.