China: Vom Winter in den Frühling

Gruppenbild vor Willkommensplakat unserer Partnerschule

Eine kleine Schülergruppe in Begleitung von Herrn Minkus und Herrn Wetzel besuchten im März 2016 unsere Partnerschule in Xianju (Südchina). Die Tage in China waren erfüllt von wahrer Gastfreundschaft, großer Offenheit, zahllosen Gelegenheiten zu Gesprächen und immer wieder leckerem Essen. Nach anfänglich ungewöhnlich kühlen Temperaturen erfreuten wir uns zunehmend der Frühlingssonne und konnten die Reise mit einem sommerlichen Besuch der Hauptstadt Peking glücklich abschließen. Was bleibt und bleiben wird sind sicherlich die zahllosen Andenken, die noch zahlloseren Bilder und Videos, die vielen neuen Freunde und die Erinnerungen an ein Eintauchen in eine fremde Welt. Für alle, die sich überlegen das nächste Mal (März 2018) mit dabei zu sein: es lohnt sich jede Sekunde!