Die OGS

Der Mittelpunkt der Offenen Ganztagsschule ist das Europaforum neben der Schule Altstadt. Sie ist ab mittags offen für alle Schüler und Schülerinnen der Altstadtschule. Mit der Anmeldung erhältst Du den Aktiv-Pass, der Dich berechtigt, an allen angebotenen Aktivitäten teilzunehmen. 

Nach dem Mittagessen in unserer Mensa kannst Du mit Hilfen Deine Hausaufgaben erledigen. Wir unterstützen Dich gern.

Danach kannst Du mit anderen Schülerinnen und Schülern Spiele, Billard und Kicker spielen, bolzen oder an unseren zahlreichen AGs, Kursen und Projekten teilnehmen.

Unser pädagogisches Personal ist immer für Dich da und jederzeit für alle Deine Fragen ansprechbar.

Einige Kurse und Projekte, die schon lange laufen, stellen wir Dir auf den folgenden Seiten vor - der Platz reicht aber nicht für alle Aktivitäten, außerdem kommen immer mal Projekte dazu. Den aktuell gültigen Plan erhältst Du immer bei uns im Europaforum.